JottEse

 Such Dir was aus und  klick dann  drauf :-)

 

Leidenschaften  sind wie Schokolade im Leben  

 JottEse 2017   

Malteser-International

Seit November 2020 unterstütze ich den Malteserhilfsdienst aktiv im Telefonbesuchsdienst! Wer Näheres erfahren möchte meldet sich bitte bei seiner Malteserstation. Alle die sich einsam fühlen und sich gerne mit jemanden regelmäßig am Telefon austauschen mögen können sich gerne melden. Es erfolgen dann nach Absprache von Zeiten  regelmäßige Telefonate in denen man sich auf Augenhöhe austauschen kann.

Kontakt_Malteserhilfsdienst 

Telefon + 49 (0) 221 96441-181


 Gesang und Autoharp                                               

 

Meine liebste Beschäftigung ist sicherlich die Muisk.

Nach meiner Kommunion begann ich mit dem Singen in der Knabenschola Sankt Venantius Bonn  Röttgen im Sopran.

Weitere Stationen waren der damalige Männerchor der Stadtwerke Bonn, der Gitarrenkreis St.Hubertus Bonn Ückesdorf, der  uartettverein Heisterschoß   und schließlich Heute beim Chor Arche Noah aus Hennef Happerschoß. Aber dort leider wegen der Probezeiten am Freitag im Momen nicht aktiv dabei.

Aktiv singe ich seit September 2019  im Chor Minsche wie mir in Neunkirchen.

Neben Chorauftritten gab es auch Auftritte bei den Sehnsuchtsabenden der Pfarrei St. Remigius Happerschoß. 

 



 Der wohl bekannteste Deutsche Autoharpspieler der auch auf Tour geht ist

 Alexandre Zindel.   http://www.autoharpsinger.de/


Seit September 2019 bin ich Mitlged im Chor Minsche wie mir in Neunkirchen.

 http://www.minsche-wie-mir.de/

Stammtisch! 

                     Udo                                    Jakob                        Uwe ,

Beim Stammtisch traf man sich eben nicht nur  zum Musikmachen; 

hier wurden auch Witze gerissen, vill verzällt, wie man dat eben so macht  

Dabei waren 

 Uwe  Gillert-Gesang Gitarre ,Udo Larbig  Gitarre ,  Jakob Sodoge  Gesang;Autoharp, 

Et hat Spaß jemacht.


Musikkomplizen

Mit den  Musikkomplizen. hab ich zusammen gespiet und Spaß gehabt.

Wenn es sich noch mal ergibt spiele mit mit dieser Formation gerne 

auch  nochmal etwas zusammen .

Musikbeispiele  findet Ihr auf Soundcloud  und Youtube unter  Musikkomplizen


Dat Kölsche Hotel

Von   Anfang 2015  bis Ende 2017 war  ich Mitglied im Ensemble von Rainer Moll`s Musical "Dat kölsche Hotel". Auf einer CD des Kölschen Hotels hab ich ein Lied einsingen dürfen.

 

Für Alle Auftritte : Danke an  das ganze Ensemble sowie an Roger Höger  der immer wieder für einen sehr guten Sound sorgt.

Auch Danke an das Publikum.

Wenn Ihr einmal die Möglichkeit habt es anzuschauen so nehmt sie war. es lohnt sich. Termine findet man unter  www.mollevent.de

 

 Reimen und Schreiben ,  

Gedanken halte ich gerne  in eigenen Texten und  Liedern fest.

Diese Texte und Lieder möchte ich Euch hier vorstellen.

  

  Fotografieren,                                          Foto JotEse 082017

seit es digitale Kameras gibt gelingen mir auch ab und an tolle Fotos. Einige werde ich hier zeigen 


 

September 2019  Happerschoß Jottese.de

 

082017



 






Crossminton früher Speed Badminton

2010 habe ich die Sportart Speed Badminton für mich entdeckt, mit Leidenschaft gespielt und als Sportart nach Hennef Happerschoß gebracht.

2011 führten wir mit zwei weiteren Vereinen die Deutschen Meisterschaften in Hennef durch. 2013 sogar die German Open. Zwei Jahre lang konnte ich den Speed Badminton Verband als Generalsekretär unterstützen. Mittlerweile kann ich die Sportart nur noch ab und an als Hobbyspieler spielen. Die Sportart wurde in Crossminton umbenannt um Verwechslungen mit Badminton zu vermeiden. Ich kann diese Sportart jedem empfehlen der Spaß am Racketsport hat.

mehr Informationen?     www.crossminton.de

Hier ein Link zu einem Bericht in der FAZ.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/wie-in-happerschoss-eine-crossminton-abteilung-entstand-16307021.html

 

Heimatverein Happerschoss

Der Heimatverein Happerschoß  sorgt dafür das sich Alle in unserem Dorf wohlfühlen können . Mit viel Einsatz tragen  viele helfende Hände  dazu bei , dass Zusammenleben  in unserem Dorf  zu verschönern. Beim jährlichen  Höhepunkt, dem Pützemichfest ist das ganze Dorf auf den Beinen und geniest Gemeinschaft  bei traditionellem Schinkenbraten der auf Buchenfeuer, in etwa jeweils sieben Stunden gegart wird. Außerdem gibt es viele andere Leckereien und Getränke. Das Pützemichfest findet jeweils am 3. Wochenende im August statt. Gäste sind Herzlich Willkommen .

Die Homepage des Heimatvereins findet man unter

www.heimatverein-happerschoss.de