JottEse

 Such Dir was aus und  klick dann  drauf :-)

 

Leidenschaften  sind wie Schokolade im Leben  

 JottEse 2017   

 Gesang und Autoharp                                               

 

Meine liebste Beschäftigung ist sicherlich die Muisk.

Nach meiner Kommunion begann ich mit dem Singen in der Knabenschola Sankt Venantius Bonn  Röttgen im Sopran.

Weitere Stationen waren der damalige Männerchor der Stadtwerke Bonn, der Gitarrenkreis St.Hubertus Bonn Ückesdorf, der Quartettverein Heisterschoß   und schließlich Heute, leider viel zu selten dabei in letzter  Zeit, der Chor Arche Noah aus Hennef Happerschoß.

Neben den Chorauftritten gab es auch Auftritte bei den Sehnsuchtsabenden der Pfarrei St. Remigius Happerschoß. 

 

 

 




Der wohl bekannteste Deutsche Autoharpspieler der auch auf Tour geht ist Alexandre Zindel.   http://www.autoharpsinger.de/

Stammtisch! 

                     Udo                                    Jakob                                              Uwe ,

Beim Stammtisch trifft man sich eben nicht nur  zum Musikmachen; 

hier werden Witze gerissen, et jibbt Verzäll, wie der Rheinländer sagt, 

aber geübt wird natürlich auch! Aber eben nicht so verbissen…

Nach dem Motto „nachgedacht, statt nachgemacht“ ist Stammtisch!
keine Coverband, sondern ein herrlich seltsamer Mix aus selbst geschriebenen 

Liebesliedern, Selbstmörderballaden, erotischen Leckerbissen und weltpolitischen Tiraden auf die Diktatoren und Bombenleger 

dieser Welt.

Stammtisch! passen in jede Kneipe, da mit kleiner Besetzung „unplugged“ gespielt wird.
Aber wer weiß, was noch passiert; vielleicht wird Stammtisch! noch eine elektrische Band, die je nach Location beides anbietet.

Stammtisch! sind aktuell
 
Uwe  Gillert-Gesang Gitarre ,Udo Larbig  Gitarre ,  Jakob Sodoge  Gesang;Autoharp, 


Dat Kölsche Hotel

Seit  Anfang 2015 bin ich Mitglied im Ensemble von Rainer Moll`s Musical "Dat kölsche Hotel". 

 

Für Alle Auftritte : Danke an  das ganze Ensemble sowie an Roger Höger  der immer wieder für einen sehr guten Sound sorgt.

Auch Danke n das Publikum. 

  Reimen und Schreiben ,  

Gedanken halte ich gerne  in eigenen Texten und  Liedern fest.

Diese Texte und Lieder möchte ich Euch hier vorstellen.

   

  Fotografieren,                                          Foto JotEse 082017

seit es digitale Kameras gibt gelingen mir auch ab und an tolle Fotos. Einige werde ich hier zeigen 

082017



 






Crossminton früher Speed Badminton

2010 habe ich die Sportart Speed Badminton für mich entdeckt, mit Leidenschaft gespielt und als Sportart nach Hennef Happerschoß gebracht.

2011 führten wir mit zwei weiteren Vereinen die Deutschen Meisterschaften in Hennef durch. 2013 sogar die German Open. Zwei Jahre lang konnte ich den Speed Badminton Verband als Generalsekretär unterstützen. Mittlerweile kann ich die Sportart nur noch ab und an als Hobbyspieler spielen. Die Sportart wurde in Crossminton umbenannt um Verwechslungen mit Badminton zu vermeiden. Ich kann diese Sportart jedem empfehlen der Spaß am Racketsport hat.

mehr Informationen?     www.crossminton.de

Hier ein Link zu einem Bericht in der FAZ.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/wie-in-happerschoss-eine-crossminton-abteilung-entstand-16307021.html

 

Heimatverein Happerschoss

Der Heimatverein Happerschoß  sorgt dafür das sich Alle in unserem Dorf wohlfühlen können . Mit viel Einsatz tragen  viele helfende Hände  dazu bei , dass Zusammenleben  in unserem Dorf  zu verschönern. Beim jährlichen  Höhepunkt, dem Pützemichfest ist das ganze Dorf auf den Beinen und geniest Gemeinschaft  bei traditionellem Schinkenbraten der auf Buchenfeuer, in etwa jeweils sieben Stunden gegart wird. Außerdem gibt es viele andere Leckereien und Getränke. Das Pützemichfest findet jeweils am 3. Wochenende im August statt. Gäste sind Herzlich Willkommen .

Die Homepage des Heimatvereins findet man unter

www.heimatverein-happerschoss.de