JottEse

 Such Dir was aus und  klick dann  drauf :-)

 

Opa3


OPA3              20211026Jottese

Refrain:

Hey ich freu mich das du da bist

Junge ich mag es wie du lachst

Kleine Finger und blonde Haare

Ich mag dein Lächeln wenn du aufwachst.

Es ist so schön das du da bist

Es ist so schön das es dich gibt.

Wir werden viel zusammen machen

viel spielen und werden dabei lachen.

Die Zeit wird schnell vergehen

Wir werden uns jetzt öfters sehen.

Dann kann ich Dir viel zeigen

Blödsinn mögen wir, wir Beiden.

Wir passen  aufeinander auf

Wir zwei sind stets gut drauf

Stecken Andere an mitzumachen

Bei kleinen und großen Sachen.

R:

Sind wir dann einmal müde,

legen wir uns ganz schnell hin.

Ruhen uns zusammen aus

Danach geht es wieder raus.

R:   zweimal und ausklingen lassen

Hey ich freu mich das du da bist

Junge ich mag es wie du lachst

Kleine Finger und blonde Haare

Ich mag dein Lächeln wenn du aufwachst.


Opa 2


Opa 2 Jottese20181217

Ich freue mich , das ist doch klar                             die zweite süße Enkelin, die ist da                            so klein so zart so süß nicht schwer.                           dich kleines Bündel lieb ich so sehr. 

Auch wir werden viel zusammen machen                       Hüpfen, springen und viel lachen                         Keine Pfütze wird vor uns sicher sein                        wir springen mit sehr viel Anlauf rein. 

Egal wie schmutzig sind dann unsre Sachen                  Man kann sie  ja weder sauber waschen.                      In der Zeit gehen wir  Naschen                               was wir nicht schaffen kommt in  unsere Taschen.

Und wenn wir dann mal müde sind                            Legen wir uns ein paar Minütchen hin                       Nicht allzu lange  nur keine Bange                          die Ruhe vor dem Sturm  dauert meistens nicht lange. 

Danach sind wir so richtig fit                               wir reißen Bäume aus und sind der Hit                       und alle die in der Nähe sind                             fühlen sich wieder wie ein kleines Kind. 

Und gibt es auch mal Qualm und Rauch                      Wir halten alles zusammen aus                           Sind manchmal auch die Mittel rar                           wir helfen uns das ist doch klar.

Schlaf nun ein 

Schlaf nun ein  20190923Jottese 

Schließ die Augen und schlaf ein,

ich werd immer bei dir sein,

werde wachen über Dich

schlaf  nun ein du toller Wicht.

                                                      Schöne Träume wünsch ich Dir,

von der Welt,  von diir und mir

Träume geben uns die Kraft,

die Du brauchst Tag und Nacht 


Du hast es verdient Dich aus zu ruhen, 

von all dem Machen Lernen Tun,

lass deine Seele einfach baumeln,

geniess es im Traum zu taumeln

 

Wirst du dann langsam wieder wach,

nutz die Kraft bei dem was du machst

lass große Hektik garnicht zu;

All was du machst machst du mit Ruh

 

Sehr schnell  verstehst du dann

was bleiben muss und was bleiben kann

Du gehst ran mit frischem Mut

an all das was Dir gut tut.

 

Schließ die Augen und schlaf ein,

ich werd immer bei dir sein

werde wachen über Dich

Schlaf  nun ein du toller Wicht.

ICH BIN OPA UND DAS IST GUT SO 

Opa   20180405Jottese


 Ich freu mich auf ne schöne Zeit,

ich weiß ab jetzt ist es soweit,

zusammen werden wir viel erleben 

und  uns  ab und zu mal nicht benehmen.


Liebe auf den ersten Blick

ich bin verzückt , es ist verrückt.

Als ich Dich sah das erste Mal, 

so klein so fein so wunderbar.


Bin stolzer Opa mit Omama, 

egal dabei das graue Haar.

Klar ist es auch das ich der Opa bin,  

mit der allerschönsten Enkelin.

  

Ich freue mich auf unsere Zeit 

und bin zu Allem stets bereit.

es ist schon so wie`s immer war, 

der Opa ist zum verwöhnen da.

 

Mal schaun was ich Dir beibringen kann ,

damit jeder auf Dich stolz sein  kann.

Zusammen auch viel Blödsinn machen 

und lauthals darüber dann mal lachen.

 

Ich wünsche Dir,der Oma und Mama

dem Papa und der  Tantenonkelschar

Liebe , Freude, Gesundheit jederzeit 

damit unser Familie immer glücklich bleibt.


Ich freu mich auf ne schöne Zeit,

ich weiß ab jetzt ist es soweit,

zusammen werden wir viel erleben 

und uns ab und zu mal nicht benehmen.